BMW.com
All new

/

Agency/ Client
Jung von Matt/ BMW

PROJECT
Launch BMW.com 2017

SCOPE
Art Direction, UX, UI, CMS QA

/

STORYTELLING

Wie schafft man es, Menschen für Autos zu interessieren, die keinen Bezug dazu haben? Indem man unterhaltsame Stories bietet, die datengetrieben, aufregend, hilfreich und automobilnah sind. Inzwischen sind es über 100 Stories, die den User fesseln. Der Mut wurde mit Gold belohnt – BMW.com wurde dafür mit zahlreichen Awards für Technik und Design ausgezeichnet.

/

Never ending stories

Ob Aufzählung, Interview oder Zitat– Jede Story erhält einen themenbezogenen Look und Aufbau. Videos, die im Loop laufen, bereichern die Themen. Dank des designfreundlichen CMS, bleibt das Layout variantenreich und flexibel. Am Ende des Artikels steht der Einstieg zu einem relevanten BMW Produkt. Weiter geht‘s? Durch scrollen gelangt man zum nächsten Arikel!

/

UX/ UI

Die BMW.com ist die schnellste Automobil Webseite der Welt. Die Benutzung von Google AMP Technoligie ermöglicht Hight Speed Performance auch mobile und die PWA Technoligie sorgt dafür, dass großformatige Videos sofort geladen werden und jederzeit smooth abspielen– Das Ergebnis: eine 30x höhere Klickrate bei Google Search und ein 3x schnelleres Laden der Website verglichen mit den Wettbewerb.

« MOEBEL.DE

A. KIEMANN »